Das Altenwohn- und Pflegeheim Frantschach-St.Gertraud ist in Betrieb

heim_1

Nach nicht einmal einjähriger Bau- und Einrichtungsphase ging Mitte letzter Woche das Altenwohn- und Pflegeheim Frantschach-St.Gertraud in Betrieb. Heimbetreiber DDr. Stephan Wagner mit Heimleiterin Anne Marie Weinberger und Pflegedienstleiterin Barbara Wörz sowie Frantschach-St.Gertrauds Bürgermeister Günther Vallant konnten dabei schon die ersten HeiminsassInnen willkommen heißen, begrüßten dabei Christina Markovics als erste Heimbewohnerin ganz speziell. Bis zu seiner offiziellen Eröffnung im Mai sollte das Pflegeheim mit seinen 75 Langzeit- und 6 Kurzzeitpflegebetten sowie 10 Tagesbetreuungsplätzen dann vollständig ausgelastet sein und nicht zuletzt 55 Dauerarbeitsplätze sichern.
Anmeldung zu einer Unterbringung im Altenwohn- und Pflegeheim Frantschach-St.Gertraud sind nach wie vor unter der Tel.Nr. 0664/88617128 und info@pflege-frantschach.at möglich.

(Beitrag AL. Martin Jegart vom 21.02.2011)