Frantschach-St.Gertraud startete in die Faschingssaison 2010/2011

fasching

Zum Auftakt der bevorstehenden Narrensaison war auch das Frantschach-St.Gertrauder Faschingskomitee rund um Michaela Brunner-Weber, Franz Gutschi, Rudolf Rabensteiner & Co. unterwegs. Am 11.11.,pünktlichst um 11:11 Uhr, ereilte das schon traditionelle Faschingwecken auch das örtliche Gemeindeamt. Bürgermeister Günther Vallant hatte seine Gemeindemitarbeiter mit Amtsleiter Martin Jegart vorsorglich jedoch schon um 10:10 Uhr aus dem „Beamtenschlaf“ geweckt. So stand auch einer Bewirtung des Faschingskomitees sowie zahleicher Schaulustiger mit Krapfen und Sekt kein Hindernis entgegen. Mit Faschingskrapfen hat Bürgermeister Vallant aus Anlaß des Faschingsauftaktes darüber hinaus auch die Kids und die Mitarbeiterinnen vom Gemeindekindergarten verwöhnt.

(Beitrag AL. Martin Jegart vom 11.11.2010)