Stimmungsvolles Laternenfest der Kindergartenkids

Auch heuer sind im Kindergarten St. Gertraud wieder fleißig Laternen gebastelt worden, welche die Kinder beim Laternenfest und –umzug stolz präsentierten.

Unter dem Motto „Himmelskörper – Sonne, Mond und Sterne“ wurden mit viel Freude und Begeisterung Lieder und Gedichte am Spielplatz St. Gertraud vorgetragen. Auch ein Lichtertanz mit Lichterreifen wurde gemeinsam mit den Pädagoginnen und der Kindergartenleiterin Silvia Petzmann einstudiert. Die tolle Inszenierung ließen sich auch Bürgermeister Günther Vallant, Landtagsabgeordnete Mag. Claudia Arpa und Pfarrvikar Dr. John Merit nicht entgehen.

Im Anschluss an den Umzug durch den Ort lud das Kindergartenteam in den mit Laternen und Kerzenlicht beleuchteten Kindergarten zum gemütlichen Ausklang. Das Team bedankt sich bei der PI St. Gertraud für die Begleitung beim Umzug und bei den Eltern für die Mithilfe beim Ausschank.

 

(Bericht Andrea Schönhart vom 09.11.2018)