Aktuelles

News

Schigebiet Weinebene rüstet sich für die Zukunft

Die Betreiber des Familienschigebietes Weinebene investieren während der Sommermonate maßgeblich in die Betriebssicherheit des Schigebietes.

Teilsperre der Limbergerstraße wegen Schlägerungsarbeiten

Am Mittwoch, dem 14.08.2019 mit Beginn um 06.00 Uhr wird die Limbergerstraße im Bereich der sog. "Henner-Kehre" wegen Schlägerungsarbeiten ganztägig gesperrt sein.

Geschäftseröffnung von Penz Robert – Innenausbau

Ein großer Andrang herrschte bei der kürzlich erfolgten Geschäftseröffnung von Robert Penz im ehemaligen „Schlecker“-Gebäude.

Frantschach-St. Gertrauder Standort für Veranstaltungszentrum entschieden

Ein wahres „Mammutprogramm“ arbeitete der Frantschach-St. Gertrauder Gemeinderat in der kürzlich abgehaltenen Sitzung ab. Unter Vorsitzführung von Bürgermeister Günther Vallant wurden weitreichende Entscheidungen für Infrastrukturmaßnahmen in der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud getroffen.

Spielefest mit Hopsi Hopper zum Schulabschluss

m Rahmen des Spielefestes der Volksschule St. Gertraud am Sportplatz wurde unsere Volksschule vom ASKÖ Kärnten als „Bewegungsfreundliche Volksschule“ ausgezeichnet.

netEB – kostenlose Energieberatung für Kärntner Haushalte

Den Energieverbrauch reduzieren, dadurch Geld sparen und gleichzeitig einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten – die BeraterInnen des Netzwerks Energieberatung Kärnten (netEB) helfen Ihnen all das unter einen Hut zu bringen!

So wählte Frantschach-St. Gertraud bei der Europawahl am 26. Mai 2019

Mit einer Wahlbeteiligung von 43% (ohne Wahlkartenwähler) hat Frantschach-St. Gertraud wie folgt gewählt:

„Gesunde Gemeinde“ Frantschach-St. Gertraud veranstaltet Vortrag über „Stress & Burnout“

Kürzlich veranstaltete die „Gesunde-Gemeinde“ Frantschach-St. Gertraud mit Arbeitskreisleiterin Carmen Vallant-Friesacher beim Kirchenwirt einen Vortrag zum Thema „Stress & Burnout – Wie komme ich aus dem Hamsterrad?“.

Bildungszentrum Frantschach-St. Gertraud erhielt Landesauszeichnung für „Gesunde Schuljause“

Über eine besondere Auszeichnung konnte sich dieser Tage das Bildungszentrum Frantschach-St. Gertraud freuen. Die Neue Mittelschule St. Gertraud mit Dir. Michael Drießen und die Volksschule St. Gertraud mit Dir. Gabriele Traußnig wurden für ihr Engagement im Zusammenhang mit gesunder Ernährung im Schulalltag ausgezeichnet.

Autowrackentsorgungsaktion 2019

m Juni 2019 findet in der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud wieder die Autowrackentsorgungsaktion statt. Die Frist für die Anmeldung endet am 31.05.2019.